Kirche St Thomas Schwarzenhammer

KATH. KIRCHE ST. THOMAS SCHWARZENHAMMER
Kirchenpatron
Apostel Thomas ( 3.Juli )

Das Johannesevangelium beschreibt den Apostel Thomas als einen Fragenden und Zweifelnden. Darin stellt sich dieser Heilige uns modernen Menschen an die Seite. Jesus gibt in seiner Abschiedsrede dem Apostel und damit uns allen die Antwort :
" Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben " (Joh. 14,6).
Thomas legt bei der Begegnung mit dem österlichen Christus das eindrucksvolle Bekenntnis ab: " Mein Herr und mein Gott! " (Joh.20,28). Dem Missionsauftrag Christi folgend, trug der Heilige die Frohe Botschaft bis nach Indien, wo er als Märtyrer sein Leben für den Glauben hingab.


(Foto zum Vergrößern bitte anklicken)
 

 

 

 

hier gibt es unseren digitalen
Pfarrbrief (PDF)
title='aktuellen